Die Saison 2015/16 geht zu Ende. Junioren, Frauen und Männer bereiten sich hart für die bevorstehende Saison vor, anders als eventuell die jüngeren Spieler, die die Ferien genießen. Die Sommerzeit ist jedoch die perfekte Zeit um seine Fähigkeiten zu verbessern. Dieser Artikel ist für all diejenigen, die an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen im Bereich, Dribbling, Passen und Schießen. Wenn sie diese Ratschläge befolgen, versprechen wir Ihnen, dass sie sich für die kommende Saison verbessern und Ihnen alles leichter von der Hand geht! :-)
Dribbling und Ballbeherrschung
Eine gute Ballbeherrschung erschwert dem Verteidiger - der nicht weiß, was der ballführende Angreifer plant, ob passen oder rennen, nach rechts, links, vor oder zurück sich auf seinen Gegenüber einzustellen. So mit ist es noch schwieriger für den Verteidiger den richtigen Moment für den Ballgewinn einzuschätzen.
Unsere Empfehlung:
Der MyFloorball SKILLER – ist eine professionelle Trainingshilfe für die Ballbeherrschung jedes Floorballers.
Der Pass
Das Passen gehört mit zu den wichtigsten Fähigkeiten bei jeder Teamsportart mit Ball. Sie müssen zwei Dinge wissen um gute Pässe beherrschen zu können: - genaues Zuspiel auf die Kelle des Mitspielers - Ballanahme ohne dabei den Ball zu verlieren. Der Ball sollte dabei möglichst einfach gepasst werden, ohne dabei zu springen und dennoch schnell genug sein (Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam).
Unsere Empfehlung:
Der MyFloorball PASSER Der weltweit erste Floorball / Unihockey Passtrainer mit patentiertem Rückprallsystem. Das System ist die perfekte Trainingshilfe, um Ballannahme und direktes Passpiel zu verbessern und das auf jeder Art von flachen Bodenbelägen.
Ein Schuss
Der richtige Weg wie man seinen ersten Schuss einübt ist ein ruhende Position einzunehmen, einfach stehen bleiben und schießen. Danach kann man das Schießen in der Bewegung oder direkt, während der Ballannahme, üben.
Beachte dabei auch die Regeln: 5.7.3 Hoher Stock:
„Ein Feldspieler hebt das Blatt seines Stocks beim Rückwärtsschwung, bevor er den Ball trifft, oder beim Vorwärtsschwung, nachdem er den Ball getroffen hat, über Hüfthöhe an. (904) Dies gilt auch für angetäuschte Schüsse. Ein hoher Vorwärts- oder Rückwärtsschwung ist erlaubt, wenn keine anderen Spieler in der Nähe sind und für niemanden die Gefahr besteht, vom Stock getroffen zu werden. Hüfthöhe bezeichnet die Höhe der Hüfte des betreffenden Feldspielers, wenn dieser aufrecht steht“.
Unsere Empfehlung: MyFloorball TARGET - Die einfache Floorball Trainingshilfe um deine Schusspräzision zu verbessern.